Newsticker

Der falsche Mann: Türkischer TV-Sender missbraucht Foto von Südkoreas Staatschef

Das südkoreanische Außenministerium hat von dem türkischen Fernsehsender Show TV eine öffentliche Entschuldigung gefordert, nachdem der Sender ein Foto von Südkoreas Staatschef Moon Jae-in missbraucht hat. Der Skandal passierte Ende Februar, als Show TV eine Reportage über einen Mord an einer philippinischen Hausgehilfin ausstrahlte. Die Produzenten bebilderten dabei den Verdächtigen mit der Aufnahme des südkoreanischen Staatsoberhauptes.
Der falsche Mann: Türkischer TV-Sender missbraucht Foto von Südkoreas StaatschefQuelle: Reuters

Der Fernsehsender entschuldigte sich zwar prompt bei der Regierung in Seoul in einem Schreiben und versprach, solche peinlichen Vorfälle künftig zu vermeiden. Das südkoreanische Außenministerium begnügte sich aber damit nicht. Im jüngsten Statement der Behörde hieß es, dass sich Show TV für die falsche Bebilderung öffentlich entschuldigen sollte. (RIA Nowosti)

Mehr zum Thema - Dominikanische Zeitung verwechselt Donald Trump mit Alec Baldwin

Sehr geehrte RT DE-Leser,

wir sind auf einen neuen Dienst für die Kommentarfunktion umgestiegen.

Da wir die Privatsphäre unserer Leser respektieren und Ihre Daten nicht an eine Drittplattform übermitteln werden, müssen Sie sich erneut registrieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und hoffen, dass sie sich weiterhin mittels der Kommentarfunktion über aktuelle Themen austauschen und informieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre RT DE-Redaktion

<