Kurzclips

Kiew: „Kreml-Propaganda“ - Anhänger des rechtsradikalen Asow-Batallions belagern TV-Sender

Zahlreiche Mitglieder des rechtsradikalen Asow-Batallions haben sich gestern vor dem Hauptsitz des Fernsehsenders „Inter“ in Kiew versammelt und blockierten den Eingang für die Mitarbeiter. Sie werfen dem Sender vor, dass er Kreml-Propaganda betreiben würde und fordern, dass das Management des Kanals zurücktritt. Überall am Gebäude haben sie Sprüche wie „Inter ist das Sprachrohr des Kreml" und „Stop Inter" aufgesprüht und angeklebt.
Kiew: „Kreml-Propaganda“ - Anhänger des rechtsradikalen Asow-Batallions belagern TV-Sender

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des "Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes" am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.